• +49 203 5188920
  • info@lwconsolid.de

Monatsarchiv Februar 2011

Die Mülheimer Wirtschaftsförderung berichtet über L&W

Wir freuen uns über die Berichterstattung der Mülheimer Wirtschafsförderung über uns:

Durchgestartet: L&W erhält Ausbildungsberechtigung der IHK

Im März 2010 machten sie sich selbstständig, im Januar 2011 erhielten sie die Ausbildungsberechtigung:  Die Geschäftsführer Carmen Lindgens (36) und Florian Wey (27) haben sich die Gründung der Firma L&W CONSOLIDATION GmbH  genau überlegt und strategisch durchgeplant. „In der Personalberatung waren wir schon vorher tätig“, sagt Florian Wey. „Jetzt wollten wir unseren eigenen Weg gehen und uns als Projektdienstleister einen Namen machen.“ Als Personalvermittler und Personaldienstleister bringen sie ihre Mitarbeiter mit ihren Kunden zusammen. Mittlerweile haben sie an den beiden Standorten Mülheim und Düsseldorf über 20 Mitarbeiter, die vor allem im Bereich IT und Ingenieurswesen tätig sind. Die meisten von ihnen haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Florian Wey und Carmen Lindgens legen Wert darauf, dass sie keine klassische Zeitarbeitsfirma sind: „Kurzfristige Einsätze sind sehr selten. Wir vermitteln meistens in Projekte, die mindestens für sechs Monate und durchaus bis zu anderthalb Jahren laufen“, sagt Carmen Lindgens, die ursprünglich einmal Bürokauffrau gelernt hat. Und weil es so gut läuft, sind die beiden für jede Unterstützung dankbar: Mit Martina Tepus hat am 1. Januar die erste Auszubildende bei L&W in Mülheim ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen.

Zur Website der Mülheim & Business GmbH