• +49 203 5188920
  • info@lwconsolid.de

Autor-Archiv L&W Consolidation

Bist du behindert, oder was!?!

So oder so ähnlich klingt es täglich unzählige Male in Deutschland.

Manchmal „nur“ im Spaß und manchmal bitterernst gemeint.

Wir bei der L&W akzeptieren keine der beiden Varianten und machen deshalb auf den 3.12.2022 mit unserer persönlichen Firmen-Philosophie aufmerksam:

L&W CONSOLIDATION GmbH lebt Vielfalt und auch wir setzen ein Zeichen für Menschen mit Behinderung.   

Am 03.12.2022 ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Diesen Aktionstag nutzen Organisationen dazu, die Rechte und Anliegen von Menschen mit Behinderung in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und sich für deren selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe einzusetzen.

Die globale Kampagne „Purple Light Up“ setzt an diesem Tag rund um die Welt ein sichtbares Zeichen für Menschen mit Behinderung

 

Hier noch ein Beispiel aus unserem Unternehmen, wie uns unsere Mitarbeiter empfinden und wahrnehmen:

 

„Vielfalt…

  • Ich bin über 50!
  • Ich habe Migration Hintergrund.
  • Ich bin behindert.

Jemand hat mal zu mir gesagt, dass ich niemals einen Job bekomme, weil ich Ausländer, behindert und zu alt bin.

Aber L&W sieht mich anders. L&W sieht mich wie einen normalen Menschen und behandelt mich auch so. Einfach so, wie ich bin, ein Mensch.

L&W hat mir eine Chance gegeben. Ich habe hier einen großartigen Job bekommen. Ich fühle mich wohl und bin sehr glücklich, Teil eines großartigen Teams zu sein.“

 

Liebe N.

wir sind sehr stolz, dich als unsere Kollegin an unserer Seite zu haben. Jeden einzelnen Tag faszinierst du uns, wie du mit deiner Behinderung umgehst und uns maßgeblich in unserem Tagesgeschäft unterstützt.

Vielen Dank für alles…

Team L&W

Wir sind bunt!

Unter diesem Motto möchten wir von der L&W CONSOLIDATION GmbH Flagge zeigen und uns vollumfänglich zu der Charta der Vielfalt bekennen.

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums des Diversity Tages in Deutschland, haben wir uns dazu entschlossen, die Charta zu unterzeichnen. Unser Diversity Manager Oliver Kirch hat im Namen aller Mitarbeitenden der L&W CONSOLIDATION GmbH die Urkunde am 04.05.2022 gezeichnet.

Was bedeutet Diversity für uns?

Vielfalt begreifen wir bei L&W CONSOLIDATION GmbH als Bereicherung. L&W ist Vielfalt! – ist unsere gelebte Kultur, Herzensangelegenheit und klare Botschaft – da Individualität, Flexibilität, Diversität und ein offenes und ehrliches Miteinander für uns selbstverständlich sind.

Wir distanzieren uns klar und unmissverständlich von jeglicher Diskriminierung, insbesondere in Bezug auf Rasse, ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.

Gerne können Sie uns auf unsere „Mission“ unterstützen. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie an Ihrem Arbeitsplatz diese von uns gelebte Vielfalt nicht verspüren oder erkennen können.

Wir sind für Sie da.

Vertrauen verbindet & „Der Mensch steht im Mittelpunkt“

© Sascha Graf Regionalleiter Süd L&W CONSOLIDATION GmbH

L&W auf Expansionskurs

2021 zählte für uns alle zu einem ganz besonderen Jahr mit Herausforderungen, die nur sehr schwer planbar waren.

Trotz widrigster Umstände hat die L&W CONSOLIDATION GmbH die Krise als große Chance und Herausforderung empfunden und sich im 2. Halbjahr 2021 entscheidend vergrößert.

Um unseren Kunden einen noch direkteren Service als auch eine bundesweite Präsenz zu bieten, haben wir uns mit 3 zusätzlichen Standorten und 3 dazugehörigen Regionalleitern verstärkt.

Region Mitte/Süd-West und dem Standort Frankfurt ist mit Hr. Sebastian Drinnhausen als Ansprechpartner für die moderne Personaldienstleistung bestens aufgestellt.

Region NRW/ West und den Standorten Dortmund/ Duisburg ist Hr. Oliver Kirch, Ihr Spezialist für IT und kaufmännische Anfragen und bringt mit seinem Know-how, Persönlichkeiten mit Persönlichkeiten zusammen.

Region Süd/Ost wird durch den Standort München und Hr. Sascha Graf betreut. Ob Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung, seine über 17-jährige Berufserfahrung ist ein Indiz für professionelle Personaldienstleistung.

Abgerundet wird unser Filialnetz mit unserer Zentrale in Duisburg, die nun seit über 10 Jahren Heimat unserer Geschäftsleitung und den internen Mitarbeitern ist.

Wir stehen Ihnen also ab sofort flächendeckend in der gesamten Bundesrepublik zur Verfügung.

„Vertrauen verbindet & der Mensch steht im Mittelpunkt“

CSR – Gemeinsam gegen Kälte und Kinderarmut

Geben Sie Kindern eine Karte und die Gelegenheit, einen ihrer größeren Wünsche an den Weihnachtsmann zu formulieren. Einen Wunsch für ein Geschenk, von dem sie ausgehen, dass die Eltern ihn nicht erfüllen werden oder können. Sie werfen einen Blick auf die Karten und lesen Wünsche wie „eine warme Decke“ oder „einmal ins Kino“…
Solche Erlebnisse relativieren die eigenen Sorgen und stimmen uns nachdenklich.

Die L&W CONSOLIDATION GmbH unterstützt seit mehreren Jahren dauerhaft und punktuell lokale Einrichtungen in Duisburg bei der Durchführung ihrer Aktivitäten. Je nach Projekt engagieren wir uns durch Sachspenden, persönlichen Einsatz oder finanzielle Mittel.


Auch dieses Jahr ist uns die Unterstützung zweier Einrichtungen ein Anliegen:

• Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V. (http://www.gemeinsam-gegen-kaelte-duisburg.de)
Ein Verein für soziale und medizinische Hilfe für Obdachlose
• Immersatt Kinder- und Jugendtisch e. V (https://www.immersatt.org)
Ein multifunktionales Versorgungsnetzwerk gegen Kinderarmut im Raum Duisburg

Wir danken den Menschen hinter diesen Projekten für ihren Einsatz und ziehen den Hut vor ihrem Engagement. Wir hoffen mit unseren Geld- und Sachspenden einen kleinen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte beisteuern zu können.

Wir wünschen allen erholsame, stressfreie und schöne Feiertage.

Euer L&W-Team